Von 12. bis 15. Juni kommt der 3×3-Hype zurück in die Bundeshauptstadt. Nach dem Rathausplatz und der Kaiserwiese hat 3×3 Vienna presented by winday auf dem Heumarkt eine neue Heimat gefunden. Tickets für die World-Tour-Premiere gibt es ab sofort unter 3x3vienna.at
In exakt Monaten kehren die Stars der internationalen 3×3-Szene nach Wien zurück.
Von 12. bis 15. Juni – und damit etwa ein Jahr nach den sensationellen EM-Titeln des Herren- sowie des Rollstuhl-Nationalteams – gastierten die nationalen und internationalen Stars der 3×3-Szene in der spektakulären „A1-Arena“, die direkt auf der legendären Eventstätte zwischen Hotel InterContinental und Konzerthaus errichtet wird.
Mit der Österreich-Premiere der FIBA 3×3 World Tour, der FIBA 3×3 Women’s Series, der FIBA 3×3 U23 Nations League und der Weltpremiere eines Profi-Rollstuhl-3×3-Events unterstreicht Wien seinen Status als 3×3-Hauptstadt Europas. Mitten in der Wiener Innenstadt, umgeben von urbanem Vibe und pulsierender Energie, kämpfen somit internationale Top-Teams der Männer, Frauen, Rollstuhl-Sportler:innen und aufstrebenden Stars in Turnieren der höchsten Kategorie um den Sieg.
Die Tickets für vier Tage voller Adrenalin und Gänsehaut-Momente – mit atemberaubenden Matches, den besten DJs, großartigen Dance Crews und spektakulären Live-Acts – gibt’s ab sofort auf 3x3vienna.at!
Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband