Zwei weitere Heimspiele von St. Pölten verschoben

Die beiden kommenden Heimspiele des SKN St. Pölten Basketball in der win2day Basketball Superliga können nicht wie geplant ausgetragen werden. Aufgrund der bestehenden Unbespielbarkeit der Halle im Sportzentrum Niederösterreich und einer fehlenden alternativen Spielstätte musste die Begegnungen gegen die Unger Steel Gunners Oberwart gänzlich verschoben werden, das Spiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels wird in Traiskirchen ausgetragen.

Das Sportzentrum Niederösterreich, die Heimstätte des SKN St. Pölten Basketball, ist nach den Hochwasserschäden zumindest noch bis Ende Dezember unbespielbar. Als alternativen Spielort hat der BSL-Vertreter die Sporthalle im Anton-Rupp-Freizeitzentrum in Herzogenburg vorgeschlagen. Die finale Kommissionierung dieser Halle verzögert sich, da der einzige in Österreich verfügbare mobile Hallenboden, aufgrund von Reparaturarbeiten, nicht vor Mitte November in Herzogenburg verbaut werden kann.

Daraufhin sind die beiden kommenden Heimspiele des SKN St. Pölten Basketball verschoben worden. Die Begegnung mit den Unger Steel Gunners Oberwart findet nun am 3. Dezember statt, das Duell mit den Raiffeisen Flyers Wels bleibt am 9. November angesetzt, wird aber auf neutralem Boden im Lions Dome in Traiskirchen ausgetragen.

SKN St. Pölten Basketball – Raiffeisen Flyers Wels | 9. November 2024 | 20.00 Uhr | Lions Dome Traiskirchen
SKN St. Pölten Basketball – Unger Steel Gunners Oberwart | 3. Dezember 2024 | 19.00 Uhr | Sporthalle Herzogenburg

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner