Raiffeisen Capital Management wird in Bologna als zweiter Partner des KURIER Austria Davis Cup Teams fungieren.
Am 19. November um 16:00 Uhr trifft das KURIER Austria Davis Cup Team bei den Davis Cup Final 8 in Bologna auf Gastgeber Italien. Mit an Bord wird dabei neben dem KURIER noch ein weiterer starker Partner sein: Raiffeisen Capital Management stärkt dem ÖTV-Herrennationalteam bei seiner äußerst anspruchsvollen Aufgabe gegen den zweifachen Titelverteidiger den Rücken und wird als zweiter Teampartner in Erscheinung treten. Mit vereinten Kräften möchte die Mannschaft von ÖTV-Sportdirektor und Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer beim Finalturnier der besten acht Nationen in der Welt in der SuperTennis Arena BolognaFiere weiter überraschen. Österreichs Teambekleidung wird das Logo von Raiffeisen Capital Management enthalten. Das Unternehmen kommt auch in den Genuss zahlreicher weiterer Vorteile und wird seine stärkere Verankerung im italienischen Raum unter anderem dazu nützen, um einige Gäste zum finalen Showdown einzuladen.
Raiffeisen Capital Management* ist eine der führenden Fondsgesellschaften in Österreich und ein bedeutender Akteur auf dem europäischen Finanzmarkt. Raiffeisen Capital Management bietet eine breite Palette an Investmentfonds und Vermögensverwaltungsdienstleistungen an, die sowohl institutionellen als auch privaten Anleger:innen zugutekommen. Neben seinen Finanzdienstleistungen engagiert sich Raiffeisen Capital Management mit der Marke „Raiffeisen Fonds“ aktiv im Bereich des Sportsponsorings. Dieses Engagement spiegelt die Unternehmenswerte wider, die auf Teamarbeit, Ausdauer und Spitzenleistung basieren. Durch die Unterstützung verschiedener Sportarten und -veranstaltungen trägt das Unternehmen zur Förderung des Sports und zur Stärkung der Gemeinschaft bei.
*Raiffeisen Capital Management steht für Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H.
Cizek will „Erfolg des österreichischen Davis-Cup-Teams würdigen“
Hannes Cizek, der CEO von Raiffeisen Capital Management, zeigte sich von der neuen Partnerschaft mit dem Österreichischen Tennisverband sehr angetan: „Wir freuen uns, auf diese Weise den Erfolg des österreichischen Davis-Cup-Teams würdigen und die Mannschaft unterstützen zu können. Ein derartiges Sponsoring eignet sich zudem perfekt, die Sichtbarkeit der Marke ‚Raiffeisen Fonds’ weiter zu stärken und einem breiteren Publikum bekanntzumachen und gleichzeitig unsere Begeisterung für sportliche Höchstleistungen zu zeigen. Die positive Resonanz unserer Kund:innen und Partner:innen auf unsere Sportsponsorings bestätigt, dass wir mit derartigen Engagements den Nerv der Zeit treffen.“
ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Schweda ergänzte: „Wir freuen uns sehr, dass wir für den Rahmen der Davis Cup Final 8 in Bologna nach dem KURIER mit Raiffeisen Capital Management einen zweiten starken Unterstützer vorstellen dürfen. Unser Team wird den neuen Partner aus der Finanzwelt auf der großen Tennisbühne mit Sicherheit perfekt präsentieren.“
Text- und Bildquelle: Österreichischer Tennisverband



