WM der Rekorde: Österreichs Sportaerobic-Team bereit für Pamplona

Nicht nur die Halle, die Navarra Arena in Pamplona (ESP) mit einem Fassungsvermögen von 13.613 Personen, ist rekordverdächtig groß. Auch das Teilnehmerfeld der 19. Sportaerobic-Weltmeisterschaft in Pamplona bricht alle Rekorde.

Von Freitag bis Sonntag (04. – 06.09.) sind insgesamt 657 Nachwuchs-Athletinnen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren (Jugend-, Juniorenklasse) aus 37 Nationen im Einsatz, in der Woche danach (11. – 13.09.) kämpfen 360 Elite-Athlet:innen aus 38 Nationen um Titel und Medaillen. Österreich ist bei Jugend und Juniorinnen mit 15 und in der Elite mit insgesamt vier Starterinnen vertreten. In den Nachwuchsbewerben darf sich Juniorin Jana Kaar (OÖ – im Bild in der Trio-Formation mit Ema Hollerwöger und Juliana Teplan) die größten Chancen ausrechnen.

„Wenn Jana einen guten Tag erwischt und fehlerfrei durchkommt, ist eine Top-25-Platzierung möglich. Generell gilt: Wir wollen uns im Mittelfeld platzieren. Die Vorbereitung in Tirol ist gut verlaufen, die Stimmung könnte nicht besser sein“, betonen Bundesreferentin Nadja Grabler und Turnsport-Austria-Delegationsleiterin Viktoria Brandl.

Montagabend erfolgte die Anreise des rot-weiß-roten Teams, Dienstagabend stand in der Navarra Arena das erste Training auf dem Programm. Am Freitag wird’s dann richtig ernst. Als erste Österreicherin wird am Freitag, um 13:28 Uhr, Emelie Weitzer (in der Kategorie Jugend) mit der Startnummer 78 im Einsatz sein.

Österreichs Aufgebot, Jugend-, Juniorinnen-Sportaerobic-Weltmeisterschaft Pamplona (04. – 06.09.), Jugend (12 – 14 Jahre), Einzel: Emelie Weitzer, Valerie Passecker, Luisa Steinbacher, Dance: Lena Dukic, Franziska Hirber, Sara Holzer, Lucie Anna Horngacher, Emilia Mühlsteiger-Bertignol, Luisa Steinbacher, Eva Steinlechner, Marie Winkler; Juniorinnen, Einzel: Jana Kaar, Annika Kögl, Marie Schäl, Trio: Emma Hollerwöger, Jana Kaar, Juliana Teplan; Elite (01. – 13.09.), Einzel: Laura Baumgartner, Lea Robl, Lia Wieser; Trio: Laura Baumgartner, Emma Klug, Lea Robl.

 

Text- und Bildquelle: Turnsport Austria

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner