Zum Beginn der sechsten Runde der win2day Basketball Superliga unterliegen die druck.at Traiskirchen Lions den Raiffeisen Flyers Wels klar mit 101:62. Entscheidend war ein 16:0-Run im zweiten Spielabschnitt, der die Oberösterreicher auf die Siegerstraße brachte.
Die Niederösterreicher führen zwar schnell 6:2, danach kommen die Welser aber besser ins Spiel und übernehmen zunehmend die Kontrolle. Im zweiten Spielabschnitt schaffen die Flyers innerhalb von drei Spielminuten einen 16:0-Run und führen zur Pause bereits 57:33. Sebastian Waser ist natürlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Gratulation ans Team, wir haben unser Spiel heute von A bis Z durchgezogen und haben einen sehr guten Wurftag vom Dreier erwischt. Ich denke, damit haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen.
In der zweiten Halbzeit lassen die Oberösterreicher nichts anbrennen, bauen den Vorsprung konstant aus und gewinnen das Spiel klar. In der Tabelle übernehmen die Flyers damit bis zumindest Samstag die Tabellenführung. Lions-Headcoach Benni Danek nach der Niederlage: „Gratulation an Wels, sie waren heute sehr stark und in allen Belangen weit überlegen.“
HIER gibt es einen Überblick über die Ergebnisse der aktuellen win2day Basketball Superliga-Runde.
Die aktuelle Tabelle gibt es HIER
Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband | U. Winter



