win2day BSL: Erster Saisonsieg für die Panthers

Die CITIES Panthers Fürstenfeld gewinnen beim BC Vienna mit 87:80 und gehen somit zum ersten Mal in dieser Saison als Sieger vom Feld. Knapp am ersten Saisonerfolg gescheitert ist der SKN St. Pölten Basketball, der sich im ersten Heimspiel der Saison knapp den BK IMMOunited Dukes mit 67:73 geschlagen geben muss.

Den Grundstein für ihren Erfolg legten die Panthers im zweiten Viertel (24:12). Dort bauten sich die Steirer dank Armin Hrstic, der an diesem Abend starke 39 Punkte machte, einen Vorsprung auf, den sie bis zur Schlusssirene halten konnten. Die Wiener versuchten zwar alles, um sich den Sieg noch holen zu können, Hrstic und die Panthers wollten ihren ersten Saisonerfolg aber nicht mehr hergeben. Pit Stahl, Coach der Panthers, kommentiert den Sieg folgendermaßen: „Ich denke, ein verdienter Sieg, weil wir ab dem zweiten Viertel wirklich entschlossen in der Offense gespielt haben. Glückwunsch an Wien zum Comeback, aber zum Glück haben wir am Ende die Nerven behalten.“

St. Pölten fordert die Dukes bis zum Schluss

Die Nerven behalten haben auch die Dukes. Es sah lange Zeit nach dem ebenfalls ersten Saisonsieg der Landeshauptstädter aus, doch die Herzöge hatten andere Pläne und gaben am Ende noch einmal Gas. „Gratulation an St. Pölten zu einem Wahnsinnsspiel, sie haben uns einen unglaublich harten Kampf geliefert. Wir freuen uns auch mit Ihnen, dass sie endlich ihr erstes Heimspiel absolvieren konnten, das haben Sie sich mehr als verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir die Energie hochschrauben können und somit schlussendlich noch gewonnen“, so Dukes-Spieler Elias Wlasak. Roman Jagsch, Kapitän des SKN, ist trotz der Niederlage zufrieden: „Gratulation an Klosterneuburg. Es war von der ersten Sekunde an ein harter Kampf. In unserem ersten echten Heimspiel gezeigt, dass wir mit allen Teams mithalten können. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Spiel am Dienstag gegen Oberwart.“

BC Vienna vs. CITIES Panthers Fürstenfeld 80:87 (22:20; 34:44; 55:62)

Beste Scorer: Owens 24 (13 Ass, 5 Stl), Afonso 20, Sirisevic 16 bzw. Hrstic 39, Spaleta 15, Wess 14.

SKN St. Pölten Basketball vs. BK IMMOunited Dukes 67:73 (16:19; 42:39; 59:53)

Beste Scorer: Tomaschek 16, Sims 15, Williams 11 bzw. Carius 27, Bjeletic 15 (14 Reb), Vranes und Jenkins je 12.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner