win2day BSL: Bulls gewinnen gegen SKN

Mit einem ungefährdeten Sieg der BOSCO Bulls gegen den SKN St. Pölten Basketball geht die erste Zwischenrunde der win2day Basketball Superliga am Sonntag zu Ende. Die Steirer sind nach der Pause wie ausgewechselt und gewinnen nach einem furiosen dritten Viertel mit 70:84. Mann der Partie ist Lautaro Lopez mit 14 Punkten, zehn Rebounds und elf Assists.

Der SKN St. Pölten Basketball startet mit Neo-Headcoach Andreas Worenz zwar schlecht ins Spiel (0:7 nach nicht einmal zwei Minuten), aber kommen bis zum Ende des Viertels auf zwei Punkte an die Steirer heran. Die BOSCO Bulls müssen dann Anfang des zweiten Spielabschnitts erstmals einem Rückstand hinterherlaufen, das Spiel bleibt aber stets spannend und keine Mannschaft kann sich absetzen. Nach der Pause sind die Kapfenberger dann wie ausgewechselt und entscheiden die Partie mit einem 19:4-Run vorzeitig. Die Niederösterreicher versuchen zwar nochmals alles, näher als acht Punkte kommen sie nicht mehr an die Bulls heran. Am Ende gewinnen die Steirer verdient mit 84:70 und starten so erfolgreich in die Qualifikationsrunde der win2day Basketball Superliga. SKN-Kapitän Roman Jagsch nach dem Spiel: „Kapfenberg hat verdient gewonnen. Erste Halbzeit haben wir mit unserer Zonen-Verteidigung sehr gut mithalten können, in der zweiten haben sie sehr gut getroffen und verdient gewonnen.“

SKN St. Pölten Basketball vs. BOSCO Bulls 70:84 (16:17; 37:36; 52:66)
Beste Scorer: Sims 16, Konate 13, Williams Jr. 12 bzw. Jones 19, Lopez 14 (10 Rebs, 11 Ass), Carene, Krstic, Tanksley je 13

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner