win2day BDSL: UBSC-DBBC Graz dominiert in Wien

Die Damen des UBSC-DBBC Graz lassen den Vienna Timberwolves Women keine Chance und gewinnen auswärts mit 64:31. Die Grazerinnen nutzen einen schwachen Wurftag der Wölfinnen aus und holen sich vor der Weihnachtspause noch einen Sieg.

Von Beginn an sind die Steirerinnen die tonangebende Mannschaft und können sich rasch absetzen. Die ersatzgeschwächten Wienerinnen treffen das ganze Spiel über keinen Dreipunkter (0/16) und haben auch am Rebound keine Chance (22 zu 57). Die zwei Topscorerinnen der Grazer, Christina Köppel und Ajla Meskic, kamen gemeinsam auf 35 Zähler. „Wir haben sehr gut gekämpft und alles gegeben. Ich bin stolz auf mein Team, auch wenn wir an unserer Offense noch ein bisschen arbeiten müssen. Aber jetzt genießen wir einmal den Sieg und die Feiertage“, so Köppel (18 Pts, 12 Reb). Hubert Schmidt, Trainer der Wienerinnen, sagte nach dem Spiel folgendes: „Leider hatten wir heute noch zusätzliche Ausfälle und gegen die kompakte Defensive von UBSC haben sich schon besser besetzte Mannschaften sehr schwergetan. Es war ein gutes Lehrspiel für uns heute gegen eine athletische und physisch sehr starke Mannschaften. Gratulation an Graz.“

Vienna Timberwolves Women vs. UBSC-DBBC Graz 31:64 (8:19; 16:34; 22:51)

Beste Werferinnen: Novakovic und Khamis je 8, Kunert, Serban und Feitl je 4 bzw. Köppel 18 (12 Reb), Meskic A. 17, Petrovic 12.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner