win2day BDSL Supercup: Duchess gegen DBB Wels im Finale

Die BK Raiffeisen Duchess folgen DBB Wels ins Finale des win2day Basketball Damen Superliga Supercups. Die Niederösterreicherinnen fertigen die Basket Flames Women mit 99:58 ab und gewinnen somit den Grunddurchgang des neuen Bewerbes.

Die Wienerinnen beginnen sehr ambitioniert und fordern die Duchess bis Mitte des ersten Viertels. Erst gegen Ende können sich die Klosterneuburgerinnen erstmals absetzen. Ab dem zweiten Viertel übernehmen die Niederösterreicherinnen komplett die Kontrolle und führen zur Pause bereits komfortabel. Die Flames kämpfen weiterhin beherzt und halten nach der Pause sehr gut mit den Favoritinnen mit. Erst im Schlussviertel schwinden bei den Wienerinnen die Kräfte, die Klosterneuburgerinnen haben leichtes Spiel und gewinnen am Ende verdient mit 99:58. Duchess-Headcoach Diana Picorusevic nach dem Spiel: „Wir haben heute offensiv und defensiv eine Steigerung zu letzter Woche gesehen. Wir wollen weiterhin die tonangebende Mannschaft auf dem Spielfeld sein, haben aber auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen, um die wichtigen Spiele zu gewinnen.“

Basket Flames Women vs. BK Raiffeisen Duchess 58:99 (14:21; 29:44; 51:70)
Beste Scorer: Popp 16 (11 Rebs), Boruta 14, Ganhör 12 bzw. Wildbacher 22 (9 Ass, 8 Rebs), Allesch 17 (11 Rebs), Höllerl und Koizar je 13

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband | U. Strauss

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner