Starke Partner machen den Unterschied

Am Mittwochabend traf einander die 3×3-Family – unter ihnen natürlich die Teams, aber auch Unterstützende, Partner*innen und Sponsor*innen. Austausch, neue Visionen und viel Spaß prägten den Abend, der für win2day noch ein besonderes Highlight parat hatte.

Wir drehen die Uhren nochmal zurück: Am 25. August letzten Jahres wurde mit Doppelgold bei der 3×3 Heim-Europameisterschaft österreichische Sportgeschichte geschrieben. Sowohl das heimische Rollstuhl-Nationalteam als auch die Herren-Auswahl errang vor über 4.000 Fans Gold. Die Damen warfen sich sensationell zum sechsten Platz. Momente für die Ewigkeit – und so fesselnd, berührend und atemberaubend, dass diese schlussendlich zum emotionalsten Sportmoment des Jahres 2024 gewählt wurde.

Der dafür erhaltenen NIKI-Award durfte nun weiterziehen: Nico Kaltenbrunner übergab die Trophäe stellvertretend für das Team win2day an deren Managing Director Georg Wawer – als Dankeschön für win2days unermüdlichen Einsatz für #EqualPlay.

Apropos gleiche Chancen und gleiche Bühne: schon nächste Woche ereignet sich der „Equal Play Day“ für den Frauensport, also jener Tag, ab dem rechnerisch keine Berichterstattung mehr über Frauen- oder gar Behindertensport stattfindet. Diese Thematik heftet sich unser Partner win2day an die Fahnen, setzt sich für Inklusion, Fairness und Chancengleichheit ein.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband | Alex Foret

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner