Charlize Mörz hat eine für sie günstige Auslosung für die Olympischen Spiele in Paris erwischt: Österreichs Ass kommt am Sonntag, 28. Juli 2024 von 18:00 bis 19:40 Uhr in der vierten von fünf Subdivisionen dran, hat ihre Spezialität Boden als Startgerät.
Charlize Mörz turnt außerdem gleichzeitig mit Gastgeber Frankreich, das heißt, man darf von einer großartigen Stimmung in der Bercy-Arena ausgehen. Nationaltrainerin Gabi Frehse: „Wir sind mit dieser Auslosung zufrieden.“
Die Olympia-Auslosungen fanden am 16. Juni statt und brachten auch für Trampolinspringer Benny Wizani ein gutes Los. Allerdings war hier die Wettkampfzeit von Beginn an deutlich klarer, da ja am Freitag, 2. August 2024 insgesamt nur die Top 16 der Welt zwischen 18:00 und 20:30 Uhr an den Startgehen. Benny Wizani hat nun die Startnummer 11.
Olympia-Turnsport-Zeitplan Paris 2024
Vermutlich wird jetzt wieder etwas Bewegung in das Rennen um Eintrittskarten kommen: Denn noch bis gestern brauchte man Tickets für jede Subdivision, wenn man eine*n bestimmte*n Turner*in sicher live mitverfolgen wollte. Jetzt werden wahrscheinlich wieder einige Tickets auf den Markt kommen.
Olympia-Restkarten bei Turnsport Austria
Über die diversen sparsamen Zuteilungen via FIG und ÖOC konnte Turnsport Austria bereits vor Längerem einige Olympia-Eintrittskarten „auf Verdacht“ kaufen. Aktuell gibt es noch einen kleinen Restbestand:
- Je sechs Tickets für alle drei Kunstturner-Qualifikations-Subdivisionen am Sa. 27. Juli 2024
- Zwei Tickets für das Mehrkampf-Finale der Kunstturner am Mi. 31. Juli 2024
- Ein Ticket für die Trampolin-Qualifikation der Männer am Fr. 2. August 2024 mit Benny Wizani
- Vier Tickets für den ersten (von drei) Gerätefinal-Tagen im Kunstturnen am Sa. 3. August 2024
Es gilt „1st Come, 1st Serve“. Wer Tickets aus diesem Kontingent haben möchte, wende sich bitte für die Details an cordula.ristl@turnsport.at
Text- und Bildquelle: Turnsport Austria