Rekordverdächtige ÖTV-Senioren-Hallenmeisterschaften in Wien

Insgesamt 224 Nennungen kommen diesmal in den Einzelbewerben beim Colony Club zustande.

Die ÖTV-Senioren-Hallenmeisterschaften 2025 powered by fhi.at, ÖTV und WTV beim Colony Club im 14. Wiener Gemeindebezirk waren wieder ein voller Erfolg. Insgesamt wurden heuer allein rekordverdächtige 224 Einzelnennungen abgegeben. Neben den Einzelbewerben wurde natürlich auch Doppel gespielt, die Nebenrunde (Zwei-Match-Garantie auch bei einer Erstrundenniederlage) wurde gut angenommen.

Neben den sportlichen Highlights gab es nette Startgeschenke für alle Teilnehmer:innen und eine Tombola mit attraktiven Preisen. Die Player’s Party am Dienstag, bei der es ein hervorragendes Essen sowie Freigetränke gab, erfreute sich gutem Besuch. Seitens des Österreichischen Tennisverbands waren Seniorenreferent Edi Glasner und Vizepräsident Georg Blumauer anwesend.

Kombiniertes Event „ein Riesenerfolg“

Dass die WTV-Indoor-Landesmeisterschaften AK zeitgleich stattfanden, stellte sich als Aufwertung für die Veranstaltung und als Challenge für die Organisatoren dar, die aber bravourös gemeistert wurde. „Das hat es in dieser Form in Österreich wohl noch selten bis nie gegeben. In Summe war dieses kombinierte Event aber ein Riesenerfolg“, freute sich Turnierleiter Stefan Hirn. „Die Älteren haben von den Jüngeren lernen können und umgekehrt, beide Seiten haben voneinander profitiert. Es war ein tolles Miteinander.“

Als Veranstalter dieses Höhepunkts der Hallensaison im Senior:innentennis hat sich der Colony Club in den letzten Jahren längst bereits bewährt. „Ein großer Dank an den Club, der seine Anlage zur Verfügung gestellt und eine Infrastruktur geboten hat, welche wohl in ganz Österreich ihresgleichen sucht“, befand Turnierleiter Hirn.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Tennisverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner