Im Regenbogentrikot folgt der nächste Sieg für Rosa Zierl beim Weltcup in Lenzerheide

Beim Downhill-Weltcup in Lenzerheide holte sich Rosa Zierl bei den Juniorinnen ihren vierten Weltcupsieg in dieser Saison. Die frischgebackene Weltmeisterin gewann mit einem Vorsprung von drei Sekunden, ihre Landsfrau Lina Frener landete auf Rang fünf. Bei den Elite-Frauen landete Valentina Höll auf Rang drei, bei den Männern wurde Andreas Kolb wurde Siebter.

“Ich habe ein bisschen gekämpft mit der Strecke vom ersten Training an. Am Ende habe ich mich dazu entscheiden, eine gute und fehlerfreie Fahrt abzuliefern und so konstant wie möglich zu bleiben. Das habe ich geschafft und will genau so weitermachen“, so die junge Tirolerin, die im Gesamtweltcup ihren Vorsprung auf 75 Zähler auf die US-Amerikanerin Aletha Ostgaard ausbauen konnte. Noch zwei Rennen stehen in Nordamerika am Programm.

Erneut ohne Weltcupsieg bleibt Valentina Höll in dieser Saison. 0,8 Sekunden fehlten der Salzburgerin auf die Siegerin Tahnee Seagrave aus Großbritannien, die sich in Lenzerheide mit einem Minimalvorsprung von 61 Tausendstel vor der Deutschen Nina Hoffmann durchsetzte. Mit ihrem dritten Rang baute Höll aber ihre Weltcupführung auf die Kanadierin Gracey Hemstreet, die in der Schweiz Vierte wurde, weiter aus auf 127 Punkte.

Bei den Männern lag Andreas Kolb bei der zweiten Zwischenzeit noch auf Rang zwei, hatte einige kleine Fehler im dritten Abschnitt zu verzeichnen und landete schlussendlich auf Platz sieben. Der Sieg ging an den Franzosen Amaury Pierron.

 

Text- und Bildquelle: ÖRV – Österreichischer Radsportverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner