Pallitsch und Bredlinger mit starken Zeiten in Ostrava

Ganz knapp verpasste Raphael Pallitsch (Union St.Pölten) den österreichischen Rekord in der Meile. Mit 3:52,54 min kam er auf Platz 8 in dem gut besetzten Rennen welches Nathan Green (USA) in 3:49,44 min gewann. Es war die zweitschnellste jemals von einem Österreicher erzielte Zeit über die Meile. Nur Robert Nementh war 1981 mit 3:52,42 min schneller.
„Ich bin mit einer leichten Verletzung am Oberschenkel angereist und sehr froh dass ich keine Probleme hatte beim Rennen. Es war ein schwieriges Rennen durch das dichte Feld, wo ich auch ein paar mal aussen laufen musste, bin aber sehr zufrieden mit der erzielten Leistung. So viele Meilenrennen gibt es nicht, ich hoffe ich habe da nochmal eine Chance bei einem guten Rennen. Für die EM Qualifikation auf die 1500 Meter konnte ich heute Punkte sammeln. Meine nächsten Rennen sind derzeit am Sonntag in Hengelo und eine Woche später in Zagreb geplant.“

Caroline Bredlinger (LT Bgld Eisenstadt) unterbot mit 1:59,36 min das Limit für die Europameisterschaften über 800 Meter (1:59,80 min) und kam auf Platz 7. Das Rennen gewann die Schweizerin Audrey Werro in 1:54,45 min. Für Bredlinger war das die drittbeste Zeit ihrer Karriere, und vierte unter 2:00 Minuten.
„Ich bis sehr zufrieden mit meiner Leistungen heute, denn ich konnte wieder an letztes Jahr anschließen, was mir in der Halle nicht so ganz gelungen ist. Die schwierige Bahn 1 konnte ich taktisch gut lösen. Mein nächstes Rennen wird bereits am Samstag bei der Track Night Vienna sein.“

Tobias Rattinger (LAC BMD Amateure Steyr) lief über 3000 Meter Hindernis trotz einem Sturz mit 8:28,27 min eine Saisonbestleistung und auf Platz 14.
Im Vorprogramm war Magdalena Lindner (Union St.Pölten) mit 11,33 s (-0.5) die Schnellste über 100 Meter.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Leichtathletik-Verband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner