WU16-Nationalteam als Gruppenzweite ins Viertelfinale

Mit einer deutlichen Niederlage gegen das Team aus Tschechien beenden die Österreicherinnen die Gruppe D am erfreulichen zweiten Platz, der die Qualifikation fürs Viertelfinale bedeutet. Team Österreich ist gegen die tschechische Mannschaft unterlegen und verliert eindeutig mit 42:83. Am Donnerstag geht es im Viertelfinale gegen das Heimteam aus der Türkei.

Tschechien vs. Österreich 83:42 (22:12; 43:16; 69:27)
Konya, Konya Sports Complex II (TUR)
Dienstag, 20. August 2024, 18:00 Uhr
Hier gehts zum Boxscor

Die Österreicherinnen können bis kurz vor Ende des Startviertels gut mit den Gegnerinnen mithalten, dann reißt aber der spielerische Faden und man läuft bereits zur Halbzeit einem großen Rückstand hinterher. In der zweiten Halbzeit kann Team Österreich besser mithalten, an der deutlichen 42:83-Niederlage ändert dies aber nichts mehr.

Für die Österreicherinnen geht es am Donnerstag weiter, um 18:00 Uhr treffen sie auf das Heimteam aus der Türkei.

Caroline Nwafor, Headcoach WU16 Team: „Wir wussten, dass das Spiel gegen Tschechien schwer wird. Wir waren gut eingestellt und konnten die ersten 5 Minuten ausgeglichen gestalten, aber mit dem Tempo und der Intensität der Tschechinnen konnten wir nur phasenweise mithalten. Trotz hohem Rückstand blieb die Mannschaft kämpferisch und wir konnten in der zweiten Halbzeit noch einige gute Aktionen setzen.“

Team Österreich: Sophie Kunert 8, Agnes Kunert 7, Ivona Pilic 6, Sophia Kuranovic und Lara Mayr je 5, Maria Brunner und Emma Kress je 4, Lena Sulzbacher 3, Hanna Cimmermann, Paulina Hofer, Joyce Okolo, Princess Samanzi

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner