Die Saison 2025/26 kommt Schritt für Schritt näher und die Mannschaften der win2day Basketball Superliga bereiten sich schon akribisch vor. In den letzten Tagen gab es bereits auch schon einige interne Testspiele.
Der BC Vienna bereitet sich bei einem Turnier in Bulgarien auf die Saison vor. Gegen Hapoel Tel Aviv musste man sich mit 74:95 geschlagen geben, heute findet noch ein weiterer Test statt.
Auch Ligaintern gab es einige Freundschaftsspiele. Meister UNGER STEEL Gunners Oberwart konnte sich beim UBSC Raiffeisen Graz mit 88:75 durchsetzen. Die Grazer konnten aber im Testspiel gegen den Meister der Basketball Zweite Liga, den Wörthersee Piraten mit 101:75 siegen.
Die BK Karbon-X Dukes gewannen das Niederösterreich-Derby gegen die druck.at Traiskirchen Lions mit 80:67. Beim Testspiel gegen Handlova aus der Slowakei zog man aber mit 73:75 knapp den Kürzeren.
Die beiden oberösterreichischen Teams haben ebenfalls getestet. Die Raiffeisen Flyers Wels mussten sich mit 76:84 dem tschechischen Klub Srsni Photomate Pisek geschlagen geben, während die Raiffeisen Swans Gmunden zuhause gegen Oberhaching mit 79:65 gewinnen konnten.
Vizemeister COLDAMARIS BBC Nord Dragonz entschied das Testspiel gegen die Vienna Timberwolves mit 100:63 für sich.
Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband