win2day BSL: Panthers mit Sieg im Abstiegskampf / Graz bleibt im Spitzenfeld

UBSC Raiffeisen Graz vs. Arkadia Traiskirchen Lions
87:72 (21:22, 51:38, 68:50)
Freitag, 19.00 Uhr – Raiffeisen Sportpark Graz
Hier geht’s zum Boxscore

Ervin Dragsic, Coach Graz: „Die Jungs haben nach der Niederlage in Wels das richtige Gesicht gezeigt. In den ersten paar Minuten hatten wir ein paar Schwierigkeiten, dann aber sehr solide gespielt. Ich bin zufrieden, wie wir von der Niederlage gegen Wels zurückgekommen sind und heute verdient gewonnen haben.“

Christian Brandon, Spieler Graz: „Es war ein hartes Spiel und ging zunächst hin und her. Wir haben am Anfang gescort, aber keine Stopps gemacht. Dann haben wir das Spiel aber an uns gerissen. Am Sonntag wollen wir den nächsten Sieg.“

Radomir Mijanovic, Coach Lions: „Gratuliere Graz zum Sieg. Unsere Jungen konnten heute dem Team nicht wirklich helfen, weshalb wir im dritten Viertel unseren Rhythmus verloren haben. Graz hatte dann das Momentum und wir haben es nicht mehr ins Spiel geschafft.“

Beste Scorer: Jeremy Smith 24, Zachery Cooks 20, Christian Brandon 13 bzw. Demarcus Demonia 16, Davon Clare und Edgars Lasenbergs je 15, Jaquan Lawrence 11 (15 Reb).

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. CITIES Panthers Fürstenfeld
74:77 (25:20, 42:40, 57:57)
Freitag, 19.00 Uhr – Sportzentrum Eisenstadt
Hier geht’s zum Boxscore

Felix Jambor, Coach Dragonz: „Wir haben stark angefangen und den Gameplan offensiv und defensiv umgesetzt und haben uns eine zweistellige Führung herausgespielt. Dann sind wir uns aber zu sicher gewesen. Durch diese Nachlässigkeit haben sich die Fürstenfelder ins Spiel zurückgekämpft und uns den Schneid abgekauft. Im Endeffekt wollten sie es mehr als wir und haben somit verdient gewonnen.“

Sebastian Kunc, Spieler Dragonz: „Eine sehr schmerzhafte Niederlage. Wir haben sehr gut gestartet in eine Partie, die für uns wie ein Finale war. Aber immer, wenn wir zehn Punkte vorne waren, haben wir aufgehört den Ball zu bewegen und Defense zu spielen. Wir haben es auf den entscheidenden Wurf ankommen lassen und sie haben ihn leider getroffen.“

Flavio Priulla, Coach Panthers: „Gratulation an Eisenstadt, sie haben uns einen harten und physischen Kampf geliefert. Danke an meine Spieler, wir haben trotz kurzer Rotation mit großartiger Energie gespielt. Wir haben uns den Sieg verdient, jetzt wartet das nächste harte Spiel am Wochenende, wir wollen die Saison aber gut beenden.“

Hegel Augustin, Spieler Panthers: „Wir haben heute als Team gespielt und exekutiert und den Gameplan durchgezogen. Wir lagen zu Beginn etwas zurück, aber wir haben gekämpft und die wichtigen Würfe getroffen und die Stopps gemacht.“

Beste Scorer: Austen Awosika 24 (11 Reb), Mario Spaleta 21 (14 Reb), Lukas Hahn 12 bzw. Hegel Augustin 33 (24 Reb), Joseph Hampton 22 (6 Ass, 5 Reb), Georg Wolf 8.

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner