win2day BSL: Fix ist nix!

Zwei Runden vor Ende der Platzierungs- bzw. Qualifikationsrunde der win2day Basketball Superliga ist noch kein einziger Platz unter den ersten acht endgültig an ein Team vergeben. Die UNGER STEEL Oberwart Gunners können mit einem Sieg gegen die BK IMMOunited Dukes Platz eins fixieren, sollten die Raiffeisen Flyers Wels gegen den UBSC Raiffeisen Graz verlieren. Sollten beide Mannschaften gewinnen oder verlieren, dann vertagt sich der Kampf um den Top-Seed auf Sonntag. Die Raiffeisen Swans Gmunden können mit einem Sieg bei den Arkadia Traiskirchen Lions den dritten Platz fixieren. Bereits am Donnerstag können die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz mit einem Sieg gegen den BC Vienna den ersten Platz in der Qualifikationsrunde fixieren.

Gunners vor Dukes gewarnt

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart thronen zwar von der Tabellenspitze, doch die Burgenländer hatten in dieser Saison jedes Mal schwer mit den BK IMMOunited Dukes zu kämpfen. Zwei der drei Partien verlor der amtierende Meister und die Klosterneuburger wollen den vierten Platz bereits zu Hause absichern. Die Gunners können gegen die Niederösterreicher befreit aufspielen, da ihnen ein Erfolg am Sonntag gegen die Flyers aus Wels zu Platz eins reicht.

Flyers wollen Endspiel um Platz eins

Die Raiffeisen Flyers Wels konnten gegen den UBSC Raiffeisen Graz bisher zwar alle Spiele mühelos gewinnen, unterschätzen darf man die individuell starken Steirer aber nie. Die Grazer haben auf Platz sechs liegend wenig zu verlieren und können voll angreifen, denn bei zwei Siegen haben sie noch die theoretische Chance auf Platz fünf. Mit einem Sieg gegen die Grazer haben die Flyers das Endspiel gegen die Gunners fixiert, bei einer Niederlage müssen die Oberösterreicher auf einen Sieg der Dukes gegen Oberwart hoffen.

Platz eins bis vier bei den Swans noch möglich

Die Raiffeisen Swans Gmunden sind derzeit mit vier Punkten Vorsprung Dritter. Mit zwei Siegen ist sogar noch die Tabellenführung möglich, gleichzeitig kann man mit zwei Niederlagen noch hinter die Dukes auf Platz vier zurückfallen. Ähnlich geht es den Arkadia Traiskirchen Lions, die derzeit Rang fünf einnehmen, mit zwei Siegen durchaus noch Chancen auf Platz vier haben, aber auch noch von Graz (6.) überholt werden können. Die Oberösterreicher sind aber der Angstgegner für die Löwen, die bisher noch kein Spiel abgeben mussten und auch in diesem Spiel Favorit sind.

Matchball Dragonz

Die Ausgangslage in der Qualifikationsrunde ist klar. Sollten die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz am Donnerstag gegen den BC Vienna gewinnen, ist ihnen der erste Platz nicht mehr zu nehmen und sie gehen als siebent platziertes Team in die Playoffs. Die bisherigen Duelle versprechen ein spannendes Spiel, wobei die Burgenländer alle Matches bisher knapp gewinnen konnten.

Einen Überblick über die win2day Basketball Superliga gibt es hier.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner