win2day BSL: Aus vier mach zwei

Vier Teams sind in der win2day Basketball Superliga noch ungeschlagen – und diese vier Teams treffen einander am Wochenende in der dritten Runde. Der Titelverteidiger Unger Steel Gunners Oberwart gastiert am Samstag bei den BK IMMOunited Dukes, während am Sonntag die Arkadia Traiskirchen Lions den BC Vienna empfangen. Die Begegnung aus dem Lions Dome, mit Tip-Off um 20.20 Uhr wird live auf ORF Sport+ und Laola1 übertragen. Alle anderen Begegnungen werden auf basketballaustria.tv übertragen.

Der amtierende Champion aus dem Burgenland ist bereits in Frühform: Nach dem souveränen Gewinn des Supercups gegen Wels, konnte den Gunners in der zweiten Runde auch ein zwischenzeitlicher 17-Punkte-Rückstand nichts anhaben. Nach doppelter Overtime distanzierten sie Kapfenberg mit 102:97. Nun geht es zu den BK IMMOunited Dukes, die jeweils knapp gegen Fürstenfeld und Eisenstadt erfolgreich waren. Gunners Head-Coach Matthew Otten sieht vor allem Dukes‘ individuelle Stärke als Gefahr – Will Carius oder Dragan Bjeletic sind stets für 20+ Punkte gut – meint aber auch: „Wenn unsere Verteidigung funktioniert und wir das Tempo kontrollieren, haben wir die Chance auf einen Sieg.“

Sein Gegenüber Damir Zeleznik hält fest: „Mit Oberwart kommt eine Mannschaft, die eine sehr hohe Qualität hat. Sie spielen eine exzellente Transition und legen enorm viel Energie an den Tag. Es wird darauf ankommen, ob wir diese Energie matchen können. Wenn uns das gelingt, haben wir auch gegen diesen starken Gegner eine Chance.“

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner