win2day BDSL: Graz bleibt in der Hand von UBI

Mit einem ungefährdeten 63:51-Sieg gewinnt UBI Holding Graz das Stadtderby gegen UBSC-DBBC Graz. Die Vize-Meisterinnen haben das Spiel ab dem zweiten Viertel unter Kontrolle und sind vor allem unter dem Korb überlegen.

Nach einem punktearmen ersten Viertel legt UBI Holding Graz offensiv einen Zahn zu, die Damen von UBSC-DBBC Graz kontern aber immer wieder mit sehenswerten Aktionen und bleiben bis zur Pause an den Favoritinnen dran.

In der zweiten Spielhälfte übernimmt UBI dann immer mehr die Kontrolle unter den Korb und nützt die zweiten und dritten Chancen. Angeführt von einer sehr guten Simone Sill (20 Punkte, 15 Rebounds) setzen sich die Damen von UBI immer mehr ab und verwalten im vierten Viertel den Vorsprung solide. UBI-Spielerin Simone Schwarzinger war glücklich nach dem Spiel: 63:51„Wie immer war das Derby ein harter defensiver Kampf. Durch einen Run im dritten Viertel konnten wir uns, in einem bis dahin knappen Spiel, Luft verschaffen und entscheidend davonziehen. Diese klare Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und können mit viel Selbstvertrauen ins Rückspiel kommende Runde gehen.“ UBSC-DBBC-Spielerin Nikolina Kupres zur Niederlage: „Wir haben leider viel daneben geworfen, dennoch sind wir froh, dass wir wieder alle gesund sind und mit vollem Kader gespielt haben. Wir werden jetzt noch härter trainieren und freuen uns auf die Revanche.“

HIER gibt es einen Überblick über die Ergebnisse der aktuellen win2day Basketball Damen Superliga-Runde.

Die aktuelle Tabelle gibt es HIER

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband | B. Kohlmaier

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner