Die Basket Flames Women gewinnen das Eröffnungsspiel der win2day Basketball Damen Superliga dank einer guten ersten Hälfte mit 68:60.
Bei beiden Teams gab es im Sommer große Änderungen im Kader. Die Welserinnen verstärkten sich unter anderem mit Bettina Kunz und Inga Orekhova, die Flames holten die Oberösterreicherin Lisa Ganhör. Bei den Damen aus der Messestadt waren es dann vor allem die Neuzugänge die Akzente setzen konnten. Die Wienerinnen zeigten sich im ersten Spiel aber treffsicher und konnten so den Sieg entführen.
Weiter geht es in der win2day BDSL morgen um 16 Uhr mit dem Spiel Vienna United Women vs. BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg sowie mit der Partie UBSC-DBBC Graz gegen die Vienna Timberwolves Women (17 Uhr).
win2day Basketball Damen Superliga
Samstag
DBB Wels vs. Basket Flames Women 60:68 (13:18; 33:41; 51:58)
Beste Scorerinnen: Kunz 15, Orekhova 14, Pilic 11 bzw. Boruta 15, S. Popp und Vukicevic (10 Reb) je 12.
Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband