U23 WM-Medaille für Krenn

Bei der Multisport-WM in Townsville (AUS) konnte Katja Krenn heute im Crosstriathlon die Bronzemedaille holen (12. Gesamtrang). In der Elitewertung belegte Carina Wasle den 5. Rang. Bei den Age Group Athleten schlug einmal mehr Sabine Greipel zu. Sie holte in ihrer Altersklasse 60-64 nach Platz fünf im Duathlon vor vier Tagen heute im Crosstriathlon die Goldmedaille.

Stimmen zum Rennen

Katja Krenn: „Die Strecke war ziemlich anspruchsvoll. Schon beim Schwimmen war es durch den stürmischen Wind und die hohen Wellen eine besondere Herausforderung, die ich aber recht gut gemeistert habe. Die zweitplatzierte Australierin habe ich immer wieder vor mir gesehen, sie war jedoch heute besser. Daher bin ich mit Bronze und meiner Leistung zufrieden!“

Carina Wasle: „Beim Schwimmen bei starker Strömung und hohem Wellengang habe ich leider die vordere Gruppe verpasst. Aber dann mit guter Bike- und Laufleistung den 5. Platz erkämpft. Ich freue mich schon auf den Crossduathlon in zwei Tagen.“

Die Ergebnisse der Österreicher bei der Crosstriathlon-WM

VORNAME NACHNAME VEREIN POSITION ZEIT KLASSE
Sabine Greipel MSC Rogner – Bad Blumau, STMK 1 02:08:30 60-64 Female AG
Joachim Rathbauer SV Gallneukirchen, OÖ DNF DNF 65-69 Male AG
Carina Wasle TRI TEAM TS WÖRGL, T 5 01:44:41 Elite Women
Katja Krenn FC-Donald Lauf- und Tri-Team St. Ruprecht/Raab, STMK 12 01:50:55 Elite Women
Katja Krenn FC-Donald Lauf- und Tri-Team St. Ruprecht/Raab, STMK 3 01:50:55 U23 Women

Die Gesamtergebnisse finden Sie hier: https://triathlon.org/results/result/2024_world_triathlon_multisport_championships_townsville

Text- und Bildquelle: Österreichischer Triathlonverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner