Traiskirchen präsentiert Johnson-Ersatz

Die Arkadia Traiskirchen Lions haben den litauischen Inside-Spieler Denis Krestinin verpflichtet. Er ersetzt beim Tabellenfünften der win2day Basketball Superliga Center Delvon Johnso, dessen Vertrag nach einer Knöchelverletzung aufgelöst wurde.

Denis Kristinin begann die Saison 2024/25 beim BC Prievidza. Er bestritt für die Slowaken sieben Liga-Spiele und lief acht Mal im FIBA Europe Cup auf. Das Regulativ in der slowakischen Liga erlaubt maximal fünf Legionäre pro Team, womit Kristinins Engagement beim slowakischen Tabellenfünften nach der Gruppenphase beendet wurde. 25,4 Minuten wurde er durchschnittlich in den internationalen Begegenungen eingesetzt und verzeichnete 6 Punkte und 6,5 Rebounds.

„Wir sind froh, kurzfristig einen erfahrenen Spieler als Ersatz gefunden zu haben, und hoffen auf eine schnelle Integration in die Mannschaft“, sagt Head Coach Benedikt Danek. Der 30-Jährige wird auf den Positionen vier und fünf eingesetzt werden und soll den „Löwen“ vor allem mit seiner Vielseitigkeit und Athletik neue Impulse geben.

„Ich bin sehr froh, zu diesem Team mit seinen Ambitionen, seiner Geschichte und seinen großartigen Fans, die bei den Heimspielen für eine tolle Atmosphäre sorgen, zu stoßen. Ich glaube, dass wir alles haben, um in dieser Saison etwas Besonderes zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht“, freut sich der 2,02 Meter große Inside-Spieler auf seine neue Herausforderung.

Krestinin soll am 3. Jänner 2025 im Cup-Viertelfinale gegen Oberwart sein Debüt feiern. Das Spiel dieser beiden Teams wird ab 19.00 Uhr live auf basketballaustria.tv übertragen – und von Stefan Grassegger kommentiert.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband | FIBA Europe Cup

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner