Trainerwechsel bei den Wölfen: Andreas Worenz übernimmt in St. Pölten das Ruder

Kurz vor Qualifikations- und Platzierugsrunde vollzieht der SKN St. Pölten Basketball einen Trainerwechsel. Andreas Worenz kehrt nach einer erfolgreichen Zeit von 2017 bis 2022 als interimistischer Head Coach zurück.

Der SKN St. Pölten Basketball trennt sich vor Beginn der Zwischenrunde von Trainer John Tsirogiannis und seinem Assistant Coach Vlasis Vlaikidis. Nach nur vier Siegen in 20 Saisonspielen und angesichts der schwierigen Saison, die durch den Verlust wichtiger Spieler und die Hallensituation durch das Hochwasser verschärft wurde, entschied der Verein, einen Trainerwechsel vorzunehmen.Andreas Worenz, der das Team bereits von 2017 bis 2022 als Head Coach betreute, übernimmt interimistisch die Leitung der Mannschaft. Er wird bereits das Heimspiel gegen die Kapfenberg Bulls betreuen.

Obmann Markus Mayer erläutert den Schritt wie folgt: „Nach Analyse des Grunddurchgangs und der letzten Monate sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir für die bevorstehenden Aufgaben in der Qualifikationsgruppe neuen Schwung benötigen, wodurch wir uns letztendlich zu diesem Trainerwechsel entschieden haben. Dennoch möchte ich mich bei John nochmals für seine Arbeit in den letzten Monaten bedanken und ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft wünschen.“

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner