Top-Ergebnis für Kaindl beim Weltcupauftakt

Nach einem gelungenen WM-Serienauftakt in Abu Dhabi (VAE) in der Vorwoche (17. Platz) legte Tjebbe Kaindl (TRI TEAM TS Wörgl, T) heute beim Weltcupauftakt in Neuseeland noch einen drauf. Mit Platz sechs holte der Tiroler heute sein zweites Weltcup-Top 10-Resultat in seiner Karriere.

Nach dem Schwimmen wuchs die Gruppe am Rad bis zur dritten von vier Runden auf 31 Athleten an. Ein Ausreißversuch des Tirolers blieb unbelohnt und so ging es in die Laufentscheidung. Mit der sechsten Laufzeit im gesamten Feld konnte Kaindl auch als Sechster die Ziellinie überqueren und nach einem 5. Platz beim Weltcup in Yeongdo 2023 sein zweitbestes Weltcupergebnis erzielen.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem 6. Platz! Vor allem war der Rennverlauf nicht ideal – eine große Gruppe. Ich habe es wieder am Rad probiert, jedoch hatte mein Breakaway-Partner technische Probleme und alleine weiterfahren war nicht sinnvoll. Ich habe mich in die Gruppe zurückfallen lassen und mich auf den Lauf konzentriert. Hab mich richtig gut von Anfang an gefühlt. Am Ende waren es richtig gute Läufer, die vor mir waren und der Abstand war sehr gering. Ich bin happy mit dem Fortschritt im Laufen. Ich spüre dass ich näher komme und bin richtig motiviert für mehr!“, so der Olympiastarter 2024.

Ergebnis Weltcup Napier (NZL), Herren

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. David Castro Fajardo (ESP), 50:29 min
2. Brayden Mercer (AUS), 50:31 min
3. Callum McCluskey (AUS), 50:32 min
6. Tjebbe Kaindl (TRI TEAM TS Wörgl, T), 50:48 min

Gesamtergebnis
Es waren 34 Athleten aus 11 Nationen am Start.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Triathlonverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner