SPORT TV22: 1. Trainingstag des VFL Wolfsburg Deutsche Fussball Bundesliga in Seefeld in Tirol 2023



Eindrücke vom 1. Training in Seefeld mit Interviews mit Yannick Gerhardt Mitttelfeld, Fan-Oma und interessierten Zuschauern.

Seit dem heutigen Montag bereiten sich die Wölfe im Trainingslager im österreichischen Seefeld auf die neue Saison vor. Damit die Fans, die nicht mit dem Team von Cheftrainer Niko Kovac in die Tiroler Tourismusregion reisen konnten – auch dieses Jahr ist Seefeld wieder offizieller VfL-Destinationspartner -, weiterhin umfassend informiert sind, gibt es bis zum Ende des Trainingslagers einmal täglich Informationen, Anekdoten und Hinweise gesammelt in den „Wolfsspuren“. Diese haben wir wieder namentlich und optisch unserem Gastgeberland angepasst. Über die Trainingslager-Berichterstattung hinaus gibt es natürlich auch immer mal wieder Nachrichten und Erwähnenswertes von den anderen VfL-Teams und aus der Wolfsburger Heimat.
Griaß‘ di Seefeld: Die Wölfe sind am Montag gut im österreichischen Seefeld angekommen, haben ihr Quartier für die nächste Woche bezogen – dem ersten Trainingslager der Sommervorbereitung – und bereits die erste Einheit auf dem Trainingsplatz absolviert. Vor – aus dem Sommer 2022 bereits bekannten – wundervollem Alpenpanorama bat Wölfe-Chefcoach Niko Kovac seine Mannen bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen auf den Trainingsplatz. Beim Mannschaftstraining waren auch erstmals in diesem Sommer Jakub Kaminski und Neuzugang Vaclav Cerny dabei, sowie mit Micky van de Ven, Kilian Fischer, Aster Vranckx und Bartol Franjic auch die Wölfe, die in diesem Sommer noch bei der U21-EM gespielt haben. Nach schweißtreibenden Laufeinheiten zum Aufgalopp stand für die Wölfe ein spaßiger Wettbewerb unter drei Teams an, bei welchem eine Passübung im Vordergrund stand. Hier setzte sich das Team um Lukas Nmecha, Nicolas Cozza, Patrick Wimmer, Tiago Tomas, Maxence Lacroix sowie Mattias Svanberg und Felix Lange durch.

► Instagram: https://www.instagram.com/mysportmystory
► Facebook: https://www.facebook.com/mysportmystory
► Website: https://www.mysportmystory.com
► Newsletter: https://www.mysportmystory.com/newsletter

__________________________________________________
Impressum: https://www.mysportmystory.com/impressum

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner