„Mit ‚Tennis meets Padel’ setzen wir ein Zeichen für Innovation und Vielfalt im Racketsport. Diese Turnierserie bietet eine hervorragende Plattform, um die Elemente beider Sportarten zu vereinen. Wir sind überzeugt, dass sich Tennis und Padel perfekt ergänzen und somit sowohl Spieler:innen als auch Zuschauer:innen ein abwechslungsreiches Sporterlebnis bieten. Gemeinsam mit PADELZONE starten wir dieses spannende Projekt und freuen uns auf viele Teilnehmer:innen und spannende Matches“, so Thomas Schweda, ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft.
Daniel Wimmer, Managing Director bei PADELZONE: „Viele Tennisspieler: innen spielen Padel und umgekehrt. Die Parallelen der Sportarten sind unübersehbar, dennoch gibt es einige Unterschiede. Die Kombination wird ein vollkommen neues Turniererlebnis darstellen und kann ein Modell für die Zukunft sein. Wir freuen uns sehr, dieses Projekt gemeinsam mit dem ÖTV, mit all seinem Know-how, umsetzen zu dürfen.“
Der ÖTV und PADELZONE lädt alle Sportbegeisterten herzlich ein, Teil dieser Premiere zu sein und gemeinsam ein neues Kapitel in der Welt des Racketsports zu eröffnen.
Text- und Bildquelle: Österreichischer Tennisverband