Österreichs MU16-Burschen in Testspiel knapp an Kroatien gescheitert

Top-Performance des österreichischen U16-Nationalteams! In der EM-Vorbereitung absolvierten die Burschen die zweite Partie in Folge gegen Kroatien und schafften im zweiten Anlauf beinahe die Sensation. Mit 84:89 mussten sie sich der Basketballnation, die anders als die Rotweißroten bei der A-EM antritt, zwar letztlich knapp geschlagen geben, die Form in Richtung Europameisterschaft stimmt aber bereits früh in der Vorbereitung. Erfreulich in der Partie einmal mehr die ausgeglichene Teamleistung der Österreicher, die sich über die gesamte Spielzeit absolut auf Augenhöhe präsentieren und das Spiel gegen die körperlich überlegenen Kroaten erst in den entscheidenden Minuten etwas aus der Hand gaben.

Kroatien vs. Österreich
89:84 (22:20, 42:36, 64:58)

Justin Schlünken, Head Coach MU16: „Wir haben es heute geschafft, die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, deutlich besser umzusetzen als im ersten Spiel. Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, wir haben aber noch eine lange Vorbereitung vor uns wollen uns bis zur EM weiter steigern.“

Scorer Österreich: Lenny Benczak 18, Thomas Chavez 16, Jonas Mendl 15, Kilian Witzman 8, Armin Kapic, Mirza Bajramović und Hannes Müller 6, Georg Renner 5, Eris Javaragić, Leo Manukian je 2.

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner