OEPS Spring Tour powered by EPP: Platz zwei an Jungstar Lena Binder

Gelungener Auftakt der 37. Auflage der OEPS Spring Tour powered by EPP in St. Margarethen bei Wolfsberg. Die erste Etappe der mit 100.000 Euro dotierten Springreitserie am Reiterhof Stückler ging an den Deutschen Daniel Böttcher mit Obora’s Little Richard vor Österreichs 18-jährigem Jungstar Lena Binder mit Celina 211 und Österreichs 69-jährigen Alt- und Staatsmeister Jörg Domaingo auf Lady D’Elle KES.

„Beim nächsten Mal hole ich den Sieg“, so lautetet die Kampfansage von Lena Binder, die am Sonntag das Glück nicht gerade auf ihrer Seite hatte. Beim Hausner & Hausner Generation Z Cup für U21-Reiter:innen fiel mit L Tangelo’s Boy im amerikanischen Stechen die letzte Stange, so wurde es Platz drei statt eins. Im EPP Grand Prix fehlten mit Sportpartnerin Celina 211 sage und schreibe 0,99 Sekunden zur Einhaltung der maximal erlaubten Zeit von 79 Sekunden im Grundparcours.

„Um zu gewinnen, gehört eben auch Glück dazu. Meine Pferde waren an diesem Wochenende wirklich wieder sehr schön zu reiten“, resümierte die von ihrem Papa Anton Martin Bauer, Österreichs letztem Springreiter bei Olympischen Spielen (Sydney 2000), gecoachte Lena Binder.

Veranstalterchef Andreas Stückler zieht nach vier gelungenen Wettkampf-Tagen positive Bilanz: „Wir hatten knapp 900 Starts mit 300 Pferden und 160 Reiterinnen und Reiter. Das Feedback von allen war sehr positiv, die Bedingungen rundherum waren perfekt, die Böden top aufbereitet. Vielen Dank an mein Team für den großartigen Einsatz. Unsere Besucher haben auf dem großen Platz wieder Stadionatmosphäre erlebt. Sehr gefreut haben wir uns über 16 Equipen, die an der Teamtrophy powered by Thalheimer Heilwasser teilgenommen haben. Es war wirklich wieder sehr spektakulär, mit am Ende fünf Teams im Stechen.“

Text- und Bildquelle: Österreichischer Pferdesportverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner