Cycling Austria hat sich zum Ziel gesetzt, als Serviceeinrichtung die Interessen aller Mitglieder zu vertreten und das Radfahren in den Bereichen Tourismus, Freizeitsport und Alltagsmobilität aktiv zu fördern. Daher war es ein logischer Schritt, die bestehenden Säulen Nachwuchs-, Leistungs- und Spitzensport um eine weitere zentrale Säule zu ergänzen: Breitensport/Cycling 4 All.
„Mein Ziel ist es, den Radsport weiterzuentwickeln, um Kinder und Erwachsene nachhaltig auf ihrem Weg zu unterstützen – sei es im sportlichen oder im alltäglichen Bereich.“ Lisa bringt umfangreiche Erfahrung mit: Als ehemalige Mountainbike-Rennfahrerin, später als Funktionärin auf Vereins- und Landesebene, Veranstalterin und aktive Trailbauerin ist sie tief im Radsport verwurzelt.
Der Bereich Breitensport deckt eine Vielzahl von Themen ab: Alltagsmobilität, Infrastruktur, Ausbildung, Bildung, Freizeit und Gesundheit, Kooperationen und Partnerschaften, Vereinsarbeit sowie Veranstaltungen.
In der Anfangsphase wird sich Lisa auf jene Themenfelder konzentrieren, die innerhalb des Verbands – bei Vereinen, Landesradsportverbänden und Veranstalter:innen – den dringendsten Bedarf aufweisen. In mittel- und langfristigen Arbeitspaketen werden dann die weiteren Themen bearbeitet.
Text- und Bildquelle: ÖRV – Österreichischer Radsportverband



