MU18-NT: Österreich unterliegt Favorit Frankreich

Bei der U18-Herren-EM Division A in Serbien muss sich Team Österreich im letzten Gruppenspiel dem ungeschlagenen Favoriten Frankreich mit 95:56 beugen. Die Mannen von Headcoach Justin Schlünken können dabei aber immer wieder Teilerfolge aufweisen und vor allem das erste und das letzte Viertel offen gestalten.

Österreichs U18-Herren starteten beim dritten Spiel der Europameisterschaft gut in die Partie und spielten mit Frankreich auf Augenhöhe. Der Gegner zeigte aber ab Mitte des ersten Viertels eine starke Wurfleistung und zog dabei ein paar Punkte davon. Danach erhöhten die Franzosen den Druck erneut und setzten sich dadurch immer weiter ab. Die Österreicher gaben aber nie auf, zeigten immer wieder starke Spielzüge und spielten sich freie Würfe heraus. Leider fielen diese – wie im Spiel gegen Schweden am Tag zuvor – nicht. Team Rot-Weiß-Rot steckte auch im Schlussabschnitt nie auf, Frankreich war aber an diesem Tag die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 95:56.

Das Turnier geht nach einem Ruhetag, ab Mittwoch, 30. Juli 2025 in die entscheidende Phase. In der „Runde der 16“ trifft Team Österreich auf den ungeschlagenen Sieger der Gruppe A Italien.

Frankreich vs. Österreich 95:56 (24:18, 49:32, 73:42)
Scorer Österreich: Cvetkova und Strobl je 12, Benczak, Look und Sauer je 6, Kircher 5, Dietz 3, Chavez, Kapic und Kress je 2

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner