MU16-Nationalteam verliert gegen das Heimteam knapp

Ein kurze Schwächephase nach der Pause kostet den MU16-Nationalteam ein besseres Ergebnis gegen Nordmazedonien. Mit einem 19:5 zieht das Heimteam auf 17 Punkte davon und verwaltet den Vorsprung dann über die Zeit. Die Österreicher kommen zwar noch einmal sechs Punkte heran, können das Spiel aber nicht mehr die entscheidende Wende geben.

Nord Mazedonien vs. Österreich 95:88 (21:23; 47:44; 73:62)
Skopje, SRC Kale
Dienstag, 13. August 2024, 18:30 Uhr (GMT+2)
Hier gehts zum Boxscore

Team Österreich startet sehr gut ins Spiel und kann sich ab Mitte des ersten Viertels um ein paar Punkte absetzen. Die Gastgeber kommen kurz vor Ende der ersten Spielhälfte besser ins Spiel und übernehmen die Kontrolle. Die Österreicher verlieren nach der Pause kurzzeitig komplett den Faden und müssen den entscheidenden Run der Nord Mazedonier hinnehmen. Angeführt von einem starken Kilian Witzmann (26 Punkte, 8 Rebounds) versucht das rot-weiß-rote Team nochmals das Spiel an sich zu reißen, mehr als Gewinn des Schlussabschnitts gelingt aber nicht mehr.

Team Österreich: Witzmann 26, Bajramovic 20, Kapic je 10, Chavez, Javaragic und Renner je 9, Muller 10, Mendl 3, Benczak 2, Manukian, Grissett, Reif

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner