MU14 Nationalteam feiert Premiere

Beim dritten Camp, welches vom 25. Juni bis 30. Juni in Kärnten ausgetragen wird, steht ebenfalls noch ein Ausflug nach Makarska (Kroatien) am Programm. Während diesem Besuch im Adrialand sind am 28. und 29. Juni Freundschaftsspiele gegen das kroatische Nachwuchsnationalteam eingeplant. Das Besondere daran: Es ist erstmals in der Geschichte ein Länderspiel eines österreichischen U14-Nationalteams. Ganz egal wie die Spiele ausgehen werden, eines ist bereits jetzt klar. Es wird ein Erlebnis, dass den Spielern und Coaches sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Das weiß auch Coach Mateja Gajic: „Der Trip nach Kroatien bildet den bisherigen Höhepunkt des U14-Prospect-Projekts. Nach 2 Trainingslagern in den Weihnachts- & Osterferien wird’s nun ernst: zum ersten Mal werden die jungen Athleten offiziell für Österreich auflaufen. Kroatien ist ein Land mit langer Basketball Tradition und somit ein guter Gradmesser, um zu sehen wo wir stehen im internationalen Vergleich. Wir freuen uns auf die Herausforderung!“

Auch für die U14-Mädels gibt es gute Nachrichten, denn auch sie bestreiten noch in diesem Sommer ihr allererstes Länderspiel.

Für das dritte Camp der MU14 sind folgende Spieler nominiert:

Sakariye Osman, Vienna United
Suhayb Osman, Vienna United
Konstantin Seher, KOS Celovec
Tim Hegic, KOS Celovec
Markus Antonio Ianco, UBSC Graz
Aidan Wheeler, KOS Celovec
Benjamin Kuranovic, FCN Wels
Noah Wesby, Swans Gmunden
Emanuel Marjanovic, KOS Celovec
Destiny Mubobo, Basket Flames
Asuzu Kwemtochuckwu, BC Vienna
Igor Trajchev, BC Vienna

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner