Magic Moments in the City by Erste Bank

Am 17. Oktober wurde der Wiener Rathausplatz anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Tennis Wien“ in eine Tennisarena verwandelt.

Anlässlich von „50 Jahren Tennis Wien“ gestalteten die Erste Bank Open am Donnerstag, 17. Oktober, den Rathausplatz in einen riesigen Tennisplatz um. Mehrere Mini-Courts luden Tennisspieler:innen zum gratis Spielen ein – ob Match, Training oder einfach zum ersten Mal zum Schläger greifen: Hier waren alle willkommen.

Während ein Red Bull-DJ mit flotten Beats für Stimmung sorgte, matchten sich auch insgesamt 48 Teilnehmer:innen beim Hobby-Turnier, das gemeinsam mit dem ÖTV organisert und durchgeführt wurde, um den Hauptpreis: Eine Fahrt in einer speziell gestalteten Gondel des Wiener Riesenrads gemeinsam mit einem Star der Erste Bank Open.

Bei diesem Mini-Turnier ging schließlich Padel-Spezialist Rainhard Boisits als Sieger hervor. „Die Idee, Tennis auf den Rathausplatz zu bringen, ist genial. Die Umsetzung war perfekt, das Turnier gut organisiert und alle mit großer Freude und Begeisterung dabei. Ab der K.O.-Runde wurde es immer lauter, die Stimmung war sensationell. Der Spaß stand zwar ganz klar im Vordergrund, dass es mit dem Sieg geklappt hat, war eine Draufgabe“, so Boisits nach der Siegerehrung. Auf Platz zwei landete Sabrina Urban, Felix Rössler komplettierte das Stockerl.

Inklusion: Rollstuhltennis auf dem Rathausplatz

Ein besonders wichtiges Element des Events war die Inklusion. Einer der Mini-Courts war speziell für Rollstuhltennisspieler:innen reserviert, und das inklusive Angebot wurde mit Begeisterung angenommen. Rollstuhltennisspieler:innen traten gegeneinander an, spielten aber auch gemeinsam mit Teilnehmer:innen des Hobbyturniers. Nico Langmann konnte verletzungsbedingt nicht am Turnier teilnehmen, war jedoch vor Ort und erfüllte viele Autogrammwünsche.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Tennisverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner