Kühner starker Dritter in Paris

Beim prestigeträchtigen Springturnier Saut Hermès in Paris zeigte sich die österreichische Equipe von ihrer besten Seite. Nachdem Dominik Juffinger am Samstag im U25-Bewerb einen beeindruckenden Sieg errungen hatte, setzte Österreichs Nummer eins im Springreiten Max Kühner am Sonntag im Grand Prix Hermès noch einen drauf und sicherte sich den hervorragenden dritten Platz.

Im anspruchsvollen Parcours über 1,6 m lieferten gerade einmal neun von insgesamt 49 Paarungen eine fehlerfreie Runde und qualifizierten sich damit für das entscheidende Stechen. Auch der Olympiasiebte Max Kühner und EIC Julius Caesar blieben ohne Fehler und zeigten im entscheidenden Umlauf eine souveräne Leistung. In einer Zeit von 42,26 Sekunden sicherte sich das Duo den dritten Rang.

Der Sieg ging an den französischen Lokalmatador Simon Delestre, der sich mit Cayman Jolly Jumper in einer Zeit von 41,41 Sekunden vor dem Briten Robert Whitaker und Vermento (41,70 Sekunden) durchsetzen konnte.

Auch der zweite österreichische Starter, Gerfried Puck, zeigte mit Naxcel V eine ansprechende Leistung. Allerdings verhinderte ein ärgerlicher Fehler am letzten Hindernis des Grundparcours die Teilnahme am Stechen. Mit vier Fehlerpunkten und einer Zeit von 66,55 Sekunden landete er auf Rang 20.

Alle detaillierten Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Pferdesportverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner