Koizars Double-Double bringt Duchess dritten WABA2-Sieg

Die BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg haben in der internationalen WABA 2 bereits ihren dritten Sieg eingefahren. Nach der 58:70-Niederlage am Samstag gegen Kriva Palanka, Nordmazedonien trumpften die Herzoginnen tags darauf gegen Podgorica, Montenegro auch: Nationalteamspielerin Sigi Koizar war mit 21 Punkten und zwölf Rebounds federführend beim 64:56-Sieg.

Die Niederösterreicherinnen halten somit in der WABA 2 bei einer Zwischenbilanz von drei Siegen und nur einer Niederlage. Damit rangieren die Tabellenführerinnen der win2day Basketball Damen Superliga auch im internationalen Bewerb auf Platz eins. (Die einzige im Bewerb noch ungeschlagene Mannschaft Kriva Palanka hat ihr viertes Spiel noch nicht absolviert. Anm.)

Die Vorentscheidung gegen Podgorica schaffte das Team von Head Coach Diana Picorousevic im dritten Viertel, dort zogen die Klosterneuburgerinnen auf 14 Punkte davon (47:33). Der amtierende BDSL-Champion zeigte sich vor allem am Rebound überlegen (41:24) und hatte mit Sigi Koizar, die ein Double-Double auflegte, die spielbestimmende Akteurin in seinen Reihen.

>> STATISTIKEN Podgorica – BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg 

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner