Kids Bike Trophy & Programm beim Bike Festival in Wien

Die Kids Bike Trophy ist eine beliebte Radrennserie für Kinder, die jungen Radsportbegeisterten die Möglichkeit bietet, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis zu stellen. Cycling Austria veranstaltet einen Bewerb beim Bike Festival am Rathausplatz in Wien.

Die Teilnahme ist kostenlos und sowohl mit Fahrrädern als auch Laufrädern möglich. Je nach Altersklasse variieren die Renndauer und Streckenführung, wobei alle Bewerbe auf gesperrten Strecken stattfinden. Nach jedem Trophy-Event erfolgt eine Siegerehrung, und am Ende der Saison werden die Teilnehmer:innen im Rahmen eines Abschlussevents für ihre Teilnahme geehrt.

Die Anmeldung für die Kids Bike Trophy beim Bike Festival erfolgt online über die offizielle Website der Kids Bike Trophy. Es wird empfohlen, sich frühzeitig online anzumelden, da die Startplätze begrenzt sind. Drei Zeitslots warten auf die jungen Teilnehmer:innen.

Anmeldung ausschließlich über das Online-Anmeldeformular.
Achtung: Fahrrad und Helm muss selbst mitgebracht werden!

Wichtige Infos:

  • Jedes Kind bekommt eine Startnummer, eine Medaille und Goodies

  • Die ersten 15 Minuten des jeweiligen Slots sind für das Training vorgesehen, danach können die Kinder im Bewerb ihre Fähigkeiten im Parcours unter Beweis stellen.

  • Der Parcours besteht aus verschiedenen Herausforderungen: Rampen, Steilkurven, Slalom und Offroad-Gelände. Es geht nicht um die Zeit, sondern um das Sammeln von Punkten für die Kids Bike Trophy Gesamtwertung.

Für weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten besucht die offizielle Website der Kids Bike Trophy.

 

Text- und Bildquelle: ÖRV – Österreichischer Radsportverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner