Kapfenberg empfängt ENBL-Champion

Nach einem intensiven Wochenende in der win2day Basketball Superliga geht es für die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg am Mittwoch in der ENBL weiter – diesmal gegen CSO Voluntari, den letztjährigen Champion des internationalen Bewerbs.

Die Basketballabteilung des rumänischen Vereins CSO Voluntari gehört zu den aufstrebenden Teams der rumänischen Liga Națională, der höchsten Basketballliga des Landes. Der Verein stammt aus der Stadt Voluntari, die in der Region Ilfov nahe der Hauptstadt Bukarest liegt. Gegründet wurde der Hauptverein 2005.

Sportlich hat die Basketball Mannschaft von CSO Voluntari in kurzer Zeit beachtliche Erfolge erzielt. Seit dem Aufstieg in die Liga Națională im Jahr 2018 etablierte sich die Mannschaft rasch in der oberen Tabellenhälfte und gewann dreimal den rumänischen Pokal (Cupa României) – in den Jahren 2021, 2022 und 2025. Darüber hinaus feierte der Verein eben auch international große Erfolge: CSO Voluntari gewann in der Saison 24/25 die European North Basketball League.

Für die Bulls heißt das: Voller Fokus, Fehlerminimierung und von Beginn an in einen guten Rhythmus zu finden. „Im letzten Spiel gegen Oberwart haben wir über vier Viertel alles gegeben und wieder einmal bewiesen, wo wir als Team hinkommen können. Diese Mentalität wollen wir in jedes Spiel bringen, da soll der Gegner keine Rolle spielen.“, so Taye Fields. Die Coaches Klym Artamonov und Fernando Merchante haben ihr Team aber natürlich bestens auf diese fordernden Gegner eingestellt und für die nächste ENBL-Challenge vorbereitet.

> Das Duell wird ab 19.00 Uhr auf basketballaustria.tv live übertragen.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner