Achtungserfolg in der Schweiz. Dominik Juffinger und sein Sportpartner Diachacco sorgten beim CSI4*-Turnier in Ascona (SUI) für einen absoluten Spitzenplatz.
Nach einem Anspruchsvollen Grundparcours über 1,55 m blieben beim Großen Preis lediglich sechs von 35 Reiter:innen-Pferd-Paarungen ohne Fehler, darunter Dominik Juffinger und Diachacco. In der Entscheidungsrunde erzielten das rot-weiß-rote Duo die drittbeste Zeit (39,30 Sekunden), nahm allerdings zu viel Risiko und beendeten den Umlauf mit zwölf Fehlerpunkten. Am Ende sollte es der ausgezeichnete 5. Platz werden. Auch in den 4*-Springen am Freitag und Samstag konnte Juffinger und sein Sportpartner jeweils eine Schleife gewinnen.
Der Sieg ging an Robert Whitaker (GBR), der mit Vermento in einer Zeit von 38,41 Sekunden fehlerfrei blieb. Der Mexikaner Fernarndo Martinez Sommer und Lady van de Haarterhoeve blieben zwar auch ohne Abwurf, mussten aber Whitaker mit 40,02 Sekunden den Vortritt lassen. Kendra Claricia Brinkop (GER) und In Time komplettierten mit 4 Fehlerpunkten und einer Zeit von 37,33 Sekunden die Top-3.
Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!
Text- und Bildquelle: Österreichischer Pferdesportverband