Das Rennen beginnt mit einem 1,9 km langen Schwimmkurs im glasklaren Zeller See, gefolgt von einer beeindruckenden Radtour durch die majestätische Berglandschaft der österreichischen Alpen und die Orte Zell am See, Maishofen, Saalfelden, Maria Alm, Dienten am Hochkönig, Lend, Taxenbach, Bruck an der Großglocknerstraße, Kaprun & Piesendorf und endet mit einem Lauf entlang des Sees und durch die entzückende Altstadt von Zell am See. Die Zuschauer werden insbesondere an der Finish Line erwartet, wo sie die Athletinnen und Athleten mit ihrer Begeisterung förmlich über die Ziellinie tragen.
Neben dem Hauptevent findet auch wieder der beliebte Night Run Austria am Freitag, den 30. August, und die IRONKIDS am Samstag, den 31. August statt. Diese Events bieten einen fantastischen Start in das Rennwochenende und sind nach wie vor für alle sportbegeisterten Groß und Klein offen. „Die Registrierung für beide Events ist bereits im vollen Gange und wir laden alle herzlich ein, sich anzumelden und die einzigartige Atmosphäre dieser Großveranstaltung zu erleben.“
„Die diesjährige Ausgabe des IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun verspricht erneut, sowohl Athletinnen und Athleten als auch Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Wir danken allen Teilnehmenden, Freiwilligen und Partnern, die dieses Event möglich machen, und freuen uns auf ein unvergessliches Rennwochenende“, so die Veranstalter abschließend.
Infos unter: https://www.ironman.com/im703-zell-am-see
Text- und Bildquelle: Österreichischer Triathlonverband | Ironman Austria / Gruber