Glorreiche ÖTRV-Cupsiegerehrungen

Die Kitz TRI Games lieferten heute den großen Höhepunkt des diesjährigen ÖTRV-Nachwuchscups. Über 300 österreichische Nachwuchstalente kämpften im Anschluss an die Jugend-EM in der Gamsstadt um die letzten Cuppunkte. Unmittelbar nach den Bewerben erfolgte auch gleich die Siegerehrung für die Triyoungstars sowie die der ÖTRV-Vereinscupsieger am Eventgelände des Kitzbüheler Schwarzsees.

Während der Vereinscup bereits Ende August nach der letzten Österreichischen (Staats-) Meisterschaft mit dem 6. Sieg der Wiener Sports Monkeys endete (Bericht) konnten heute nach neun Bewerben in sechs Bundesländern nun auch die Nachwuchsathlet:innen und Vereine ausgezeichnet werden.

Teilnehmer:innenrekord

Mit 1.512 Starter:innen verzeichnete der Nachwuchscup abermals einen Rekord. Insgesamt 52 Vereine schafften es zudem heuer in die Vereinswertung. Der Sieg in dieser ging an das Team milliSPORTS (11.044 Punkte), die mit über 2000 Punkten Vorsprung ihren Titel vom Vorjahr vor dem TV Zell/See (8994 Pkt.) und dem Triathlonclub Kagran (8527 Pkt) erfolgreich verteidigten.

Unter allen Punktesammlern konnte Jakob Edthofer (Triathlon SU Gmunden, OÖ) in der Klasse SCH C männlich eine weiße Weste behalten und alle Bewerbe souverän gewinnen. Eine besondere Ehre war die Preisüberreichung durch Europe Triathlon Präsident Marc D’hooge, der mit ÖTRV-Vizepräsident Julius Skamen die ERIMA-Warengutscheine und Geldpreise für beide Cupbewerbe im Gesamtwert von 18.250,- überreichte.

„Danke an den Veranstalter, dem Triathlonverein Kitzbühel, dass wir die Siegerehrung im Rahmen dieses Wochenendes ausrichten durften und uns so viele Kilometer für eine zusätzliche Cupsiegerehrung für alle sparen konnten. Das Thema Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle, so gab es heuer auch Holzpokale und die Badekappen wurden bei mehreren Bewerben verwendet“, so ÖTRV-Generalsekretär Herwig Grabner.

Wertungen und Endergebnisse

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Triathlonverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner