Frühwirth siegt in Samarkand überlegen

Thomas Frühwirth hat heute in Samarkand den World Triathlon Paracup für sich souverän entschieden und viele gute Punkte für die Weltrangliste geholt.

Bei starkem Wind und Temperaturen unter 20° C startete Frühwirth heute in Usbekistan  über die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Handbike, 5km Rennrollstuhl) ins Rennen. Beim Schwimmen konnte der Steirer gut mithalten auch wenn er ab der Hälfte den späteren drittplatzierten US-Amerikaner Aaron Kamnetz ziehen lassen musste. Auf dem Handbike konnte der WM-Dritte des Vorjahres seine volle Stärke ausspielen und nach zwei Kilometern bereits die 25-sekündige Lücke auf den Führenden schließen und überholen. Auf dem Rennrollstuhl konnte er seinen Vorsprung weiter ausbauen und überlegen vor dem Russen Semen Radaev und dem Amerikaner gewinnen. „Meine größten Herausforderer Geert Schipper (NED), Florian Brungraber (AUT), und noch 2-3 andere, waren bei diesem Rennen nicht am Start. Deswegen war es, ohne überheblich klingen zu wollen, fast ein Pflichtsieg.“

„Mit der Leistung bin ich zufrieden und freue mich vor allem über die Punkte für die Weltrangliste“, so

Über seine Leistung und vor allem über die Punkte für die Weltrangliste zeigt sich Frühwirth, der kommende Woche bei den Para-Staatsmeisterschaft, welche zusammen mit der Schweiz und Deutschland heuer in Schweinfurt ausgetragen werden, am Start stehen wird, zufrieden.

Gesamtergebnis

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Triathlonverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner