Erler/Miedler nach Krimi vor 2. Wien-Triumph | Erste Bank Open

Österreichs Spitzendoppel steht nach zwei abgewehrten Matchbällen im Finale des ATP-500-Turniers.

Jetzt fehlt nur noch ein Schritt zum zweiten Wien-Triumph nach jenem vor zwei Jahren: Alexander Erler und Lucas Miedler sind bei den Erste Bank Open am Samstag am frühen Nachmittag sensationell ein zweites Mal nach 2022 ins Doppelendspiel eingezogen. Von den Fans in der restlos ausverkauften Wiener Stadthalle lautstark angepeitscht, setzte sich das ÖTV-Davis-Cup-Duo am Nationalfeiertag im Semifinale nach einem Tenniskrimi durch. Der Tiroler (ATP-Doppel 48) und der Niederösterreicher (ATP-Doppel 58) zwangen die drittgesetzten Harri Heliövaara aus Finnland (ATP-Doppel 14) und Henry Patten aus Großbritannien (ATP-Doppel 18) nach zwei abgewehrten Matchbällen und 1:25 Stunden Spielzeit mit 1:6, 7:5 und 13:11 im Match Tiebreak in die Knie. Die letzte Hürde auf dem Weg zu ihrem siebten gemeinsamen ATP-Titel sind am Sonntag um 11:45 Uhr der Brite Neal Skupski (ATP-Doppel 23) und der Neuseeländer Michael Venus (ATP-Doppel 24).

Weitere Informationen folgen.

Ticketinformation

Etwaige Restkarten für die Erste Bank Open sind online auf den Websites www.erstebank-open.com/tickets, www.stadthalle.com, www.wien-ticket.at sowie www.oeticket.com erhältlich. Weitere Auskünfte erteilt die Tickethotline unter der Telefonnummer 01 / 79 999 79.

Tickets für die noch bis 3. November 2024 laufende „Official Tennis Experience“ im Studio F der Wiener Stadthalle können unter www.championsofvienna.com erworben werden.

Text- und Bildquelle: Österreichischer Tennisverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner