In Amorbach in Deutschland finden aktuell die Junioren-Europameisterschaften im Kunstrad als auch im Radball statt. Schon am Freitag waren beide Kunstradfahrerinnen als auch das Radball-Duo bestehend aus Timo Lampert und Max Schallert im Einsatz.
Im Einer der Frauen zeigten Leonie Brückner als auch Helena Nitz fast idente Leistungen, müssen aber noch auf den Verlauf der weiteren Programme der Kontrahentinnen warten, ehe ihre Platzierung feststeht. Brückner bekam für ihr Programm 64,11 Punkte von der Jury, Nitz 65,54 Punkte.
Die Radballer eröffneten ihr Turnier am Samstag gegen Frankreich, feierten nach einer furiosen zweiten Halbzeit einen klaren 5-0 Erfolg. Auch gegen Belgien hielten sie ihren Kasten sauber, siegten mit 3-0. Im dritten Match des Tages bezwangen sie die Schweiz mit 5-1, erlitten aber im abschließendem Match des Tages gegen Tschechien eine Niederlage.
Am Samstag warten noch die Partien gegen Ungarn und Deutschland, ehe die Zwischenrunde abgerechnet wird und es für die vier besten Teams in das Semifinale geht.
Text- und Bildquelle: ÖRV – Österreichischer Radsportverband