Am Sonntag startet das fünftägige Bundesfinale des Schulsport-Tennisevents in Krems, Niederösterreich.
Vom 9. bis 13. Juni findet beim Drei Tennisschulcup das 35. Bundesfinale auf der Anlage des KTK Krems statt. Die Landesmeister:innen werden dabei um den begehrten Titel des Österreichischen Schultennismeisters kämpfen. Das Bundesfinale kehrt damit 2024 in jenes Bundesland zurück, das vor Jahrzehnten Initiator des Schulsport-Tenniswettkampfes war und in dem die Geburtsstunde dieses tollen Events liegt. Seitens der Organisator:innen ist man dementsprechend erfreut, dass man bei der Jubiläumsveranstaltung wieder in Niederösterreich zu Gast sein darf.
Wie in den letzten Jahren werden wieder zahlreiche U14-Topspieler:innen teilnehmen. Viele ehemalige und aktuelle österreichische Spitzenspieler:innen haben mit ihren Schulen einst am Bewerb teilgenommen. Um die Erinnerungen der Teilnehmer:innen einmal an die Erfolge ihrer Idole und Vorbilder anknüpfen zu können, verleiht die Durchführung der Veranstaltung als Mixed-Teambewerb noch eine spezielle Note.
Den Spieler:innen wird an diesen Tagen auch ein tolles Rahmenprogramm geboten, das noch durch zusätzliche Sideevents der Sponsoren Drei, Babolat und Ferrero ergänzt wird. Für die Jugendlichen warten tolle Sachpreise von Babolat und Drei. Und noch ein ganz besonderes Highlight gibt es für die Kids: Die DDSG Blue Danube unterstützt die Veranstaltung mit einer Schifffahrt nach Dürnstein.
Text- und Bildquelle: Österreichischer Tennisverband