BC Vienna behält weiße Weste

Mit einem Start-Ziel-Sieg des BC Vienna endete am Dienstagabend der zweite Spieltag der win2day Basketball Superliga. Die Wiener kamen gegen den UBSC Raiffeisen Graz mit viel Energie aus der Kabine, hatten die Steirer zu jeder Zeit unter Kontrolle und gewannen verdient mit 92:72. Neuzugang Zac Owens bot einmal mehr eine sensationelle Leistung und schrammte mit 32 Punkte und neun Assists knapp am „double-double“ vorbei

Die ersten Punkte in der Partie verbuchte zwar der UBSC, dann übernahmen die Herren aus Wien die Kontrolle über die Partie und scorte zehn Punkte hintereinander. „Wir haben heute nicht mit der nötigen Intensität gespielt, eine schlechte Defensive gespielt und Wien zu viel Platz zum Werfen gelassen.“ so Headcoach Ervin Dragsic nach dem Spiel. Neben Owens war es Ivan Siriscevic, der den Platz nutzte und fünf von acht Dreiern im Korb der Steirer versenkte.

Vienna dominiert den Rebound

Nach einer kurzen Schwächephase, bei der Graz noch auf sechs Punkte herankam, besannen sich die Wiener wieder auf ihre Stärken, ließen den Ball in der Offensive zirkulieren und waren bereits zur Pause komfortabel in Führung.

Nach der Pause hielten die Grazer zwar besser mit den Hausherren mit, BC Vienna hatte das Spiel aber stets in Griff und verwaltete den Vorsprung routiniert über die Zeit. Die zweite Spielhälfte ging zwar mit 42:41 an Graz, das Spiel aber mit 92:72 an die Wiener.

 

win2day Basketball Superliga

Dienstag:

BC Vienna vs. UBSC Raiffeisen Graz 92:72 (26:20; 51:30; 73:54)

Beste Scorer: Owens 28, Siriscevic 23, Bissainthe 13, bzw. Johnson 23, Lynch 13, Grace 12

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner