B2L: Mustangs als erstes Team im Finale / Alligators erzwingen Spiel 3

Pirlo Kufstein Towers vs. Mistelbach Mustangs
72:77 (15:18, 24:38, 46:50)
Samstag, 17.30 Uhr – Kufstein Arena
Hier gehts zum Boxscore

Fabio Thaler, Spieler Towers: „Glückwunsch an Mistelbach. War eine extrem umkämpfte und spannende Serie. Sie waren im Endeffekt einfach besser, wir sind sehr zufrieden mit der Saison und haben als Gesamtorganisation einen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind sicher eine tolle Organisation in der zweiten Liga und wir werden genau daran anknüpfen.“

Florian Köppl, Spieler Towers: „Ein Playoff-Spiel, das alles dabeihatte. Wir haben uns mit vollem Herz zurückgekämpft und vor toller Kulisse ein super letztes Saisonspiel geboten und das gibt Hoffnung auf die nächste Saison, wo wir vollkommen angreifen werden.“

Edin Bavcic, Coach Mustangs: „Gratulation an meine Jungs, sie haben heute gut gespielt und gefightet und am Ende verdient gewonnen. Es war eine kurze Phase ohne Konzentration, wo wir leichte Würfe und leichte Körbe zugelassen haben, aber wir haben uns wieder gefangen und den Sieg nach Hause gespielt.“

Ian Moschik, Spieler Mustangs: „Es war eine sehr toughe Serie gegen Kufstein, sie waren gut vorbereitet und haben einen guten Job erledigt und gefightet bis zum Schluss. Es war sehr anstrengend gegen sie zu spielen. Für uns gibt es jetzt nur mehr ein Ziel und das ist, Meister werden.“

Beste Scorer: Aleix Pujadas 14, Fabio Thaler, Justin Sedlak und Florian Köppl je 13, Aleksander Mlodianovski 8 (10 Reb, 6 Ass) bzw. Jakub Jokl 21, Ian Moschik 17, Zdenek Nehyba 14.

Union Deutsch Wagram Alligators vs. Wörthersee Piraten
83:56 (23:16, 42:30, 59:45)
Samstag, 18.00 Uhr – BORG Dt. Wagram
Hier gehts zum Boxscore

Lukas Hofer, Coach Alligators: „Ich will meiner Mannschaft gratulieren, sie haben heute Charakter gezeigt. Wir sind schon gegen Innsbruck mit dem Rücken zur Wand gestanden, haben heute gegen Klagenfurt bewiesen, dass wir die Nervenstärke haben. Wir freuen uns auf nächsten Samstag.“

Vitalii Shorstkiy, Spieler Alligators: „Ich möchte meinem Team und dem Staff zu diesem weiteren Schritt Richtung Finale gratulieren. Heute haben wir wirklich gutes Teamplay gezeigt und wir sind ready für das nächste Spiel.“

Andreas Kuttnig, Coach Piraten: „Starke Vorstellung von Deutsch Wagram. Wir waren leider von Anfang an nicht bereit, die Intensität zu matchen und dann ist so ein Ergebnis das Resultat. In den Playoffs ist es aber egal, ob man mit einem Punkt oder fast dreißig verliert, wir werden im nächsten Spiel auf jeden Fall bereit sein.“

Shawn Ray, Spieler Piraten: „Es war eine toughe Niederlage heute, wir haben nicht so gut gespielt, wie wir es uns erwartet haben. Deutsch Wagram ist wie bei jedem Heimspiel gut ins Spiel gekommen, aber jetzt geht es im nächsten Spiel um die Saison! Gratulation an Deutsch Wagram, wir erwarten sie nächste Woche.“

Beste Scorer: Luis Göd 18, Branislav Balvan 14, Simon Marek und Marko Kolaric (10 Reb) je 11 bzw. Shawn Ray 29, Simon Finzgar 9, Jernej Heine 8.

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner