Awosika kehrt als „Injury Replacement” nach Eisenstadt zurück

Die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von „Go-2-Guy“ Rayshawn Mart reagiert und Austen Awosika zurückgeholt. Der 26-Jährige legte für die Burgenländer in der abgelaufenen win2day Basketball Superliga-Saison 22,4 Punkte auf.

Für Eisenstadt setzte es am vergangenen Wochenende zwei knapp Niederlage – beide Spiele mussten die „Dragonz“ ohne US-Forward Rayshawn Mart (15,5 PTS | 7,06 AS) bestreiten. Der 26-Jährige erlitt eine Bänderverletzung und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Als Ersatz holte der Tabellensiebente, der zwei Runden vor Ende der Regular Season keine Möglichkeiten mehr hat, die Top-6 zu erreichen, Austen Awosika zurück. Der Point-Guard war bis zuletzt in der zweiten griechischen Liga bei Vikos engagiert, legte dort knapp zehn Punkte und vier Rebounds auf. Seit Montag weilt Awosika, der vor seinem ersten Engagement im Burgenland bereits für die Raiffeisen Flyers Wels auflief. Sein Debüt soll Awosika kommenden Samstag beim Spiel gegen den BC Vienna geben.

„Es freut mich mit Austen einen adäquaten Ersatz für die Zeit, in der Rayshawn ausfällt, gefunden zu haben. Er wird dem Team wieder die nötige Tiefe geben, die wir in dieser sehr ausgeglichenen Gruppe um den Einzug in die Playoffs benötigen werden“, kommentiert General-Manager Roland Knor.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner