MU16-EM: Österreich spielt um Rang elf

Das österreichische MU16-Nationalteam hat FIBA U16 EuroBasket Division B in Skopje ein Ergebnis in den Top-10 knapp verpasst. Am Samstag setzte es für die Mannschaft von Head Coach Paulius Barkus eine 49:73-Niederlage gegen die Slowakei. geht es für Rot-Weiß-Rot am Samstag (ab 16.30 Uhr) um Schlussrang elf. Der Gegner stand bei Erstellen des Berichts noch nicht fest.

Österreich hatte gegen die slowakischen Nachbarn von Beginn an das Nachsehen: Horace Akanati-Palt sorgte zwar mit zwei verwerteten Freiwürfen noch für eine rot-weiß-rote Führung (4:2), ein 10:0-Run ließ das Pendel aber früh Richtung Slowakei ausschlagen. Österreich war an diesem Nachmittag vor allem am Rebound unterlegen und hatte auch nicht die beste Wurfquote bei der Hand – ein Comeback blieb aus.

MU16 EuroBasket Division B, Skopje, Platzierungsspiele 9–16:

Slowakei – Österreich 73:49 (19:10, 42:21, 66:30)

Österreich: Colin Bannert 11, Gabriel Kunert 7, Hoarce Akanati-Palt, Aidan Wheeler je 6, Kwemtochukwu Asuzu 5, Niklas Neunkirchner, Mitija Rajic je 4, Markus Iancu 3, Leonard Merdler 2, Kester Bijor 1

Alle Infos zum Spiel inklusive Boxscore gibt es hier.

 

Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner