Das 3×3-Nationalteam der Damen hat beim fünften Saisonauftritt auf der FIBA 3×3 Women’s Series den achten Platz erreicht. Beim Turnier in Bukarest (Rumänien) kam für Alexia Allesch, Anja Fuchs-Robetin, Simone Sill und Sigi Koizar nach erfolgreicher Gruppenphase das Aus erst im Viertelfinale gegen Frankreich (11:21).
Die Französinnen erwischten den besseren Start ins Viertelfinal-Duell. Österreich kämpfte sich aber zurück und fand auch auf den zweiten Scoring-Run der Französinnen noch einmal eine Antwort. Erst in den letzten vier Minuten der Begegnung setzten sich „Les Bleus“ dann entscheidend ab – 21:11.
Auf österreichischer Seite war Simone Sill mit fünf Punkten erfolgreichste Werferin, Allesch, Fuchs-Robetin und Koizar steuerten jeweils zwei Zähler bei.
Bevor die 3×3-Saison für die rot-weiß-roten Damen endet, steht am kommenden Wochenende noch einmal ein Turnier auf höchstem internationalen 3×3-Level auf dem Programm. Für die Österreicherinnen geht es zum dritten Mal in diesem Jahr nach Aserbaidschan. Am 15. und 16. August findet im Sea Breeze Resort der nächste Women’s-Series-Stop statt. Nach Platz drei in Sumgait und dem Finaleinzug in Baku war das Kaspische Meer bislang immer eine Reise wert.
Text- und Bildquelle: Österreichischer Basketballverband






